Unsere Geschichte

Alles begann am 1.September 1908, als der Birkenwerder Ballspiel-Club 1908 gegründet wurde. Als Vorsitzender wurde Wilhelm Remsow gewählt. Bis zum 1.Weltkrieg entwickelte sich der BBC08 zu einem der stärksten Vereine im Berliner Norden. In der Zeit des 1.Weltkrieges kam der Fußball in Birkenwerder zum vollständigen Erliegen, da die meisten jungen Männer in den Krieg geschickt wurden. Im Dezember 1918 gab es unter dem neuen Vorsitzenden Fritz Koch neue Impulse und schon in der Saison 1921/22 stieg der BBC in die 1. Kreisklasse auf.

Nach dem 2. Weltkrieg hörte der BBC08 auf zu existieren. Erst im Jahr 1946  wurde eine neue Sportgemeinschaft gegründet, die SG Birkenwerder.

Unser Vorstand

Sebastian Schwebs

1. Vorsitzender

Alexandra Zaspel

Management

Michael Wilke

2. Vorsitzender

Beate Zimniok

Jugendleiterin (erweiterter Vorstand)

Sabine Reiman

Finanzen

Kathrin Schnur

Vereinsmanagement (erweiterter Vorstand)

Sybille Schlösser

Technische Leitung

Fanartikel

Na, Interesse? Bestellung unter info@bbc08.de

Fanschal: 12,50 €

Fanmütze: 12,50 €

Anfahrt