Unsere Geschichte

Alles begann am 1.September 1908, als der Birkenwerder Ballspiel-Club 1908 gegründet wurde. Als Vorsitzender wurde Wilhelm Remsow gewählt. Bis zum 1.Weltkrieg entwickelte sich der BBC08 zu einem der stärksten Vereine im Berliner Norden. In der Zeit des 1.Weltkrieges kam der Fußball in Birkenwerder zum vollständigen Erliegen, da die meisten jungen Männer in den Krieg geschickt wurden. Im Dezember 1918 gab es unter dem neuen Vorsitzenden Fritz Koch neue Impulse und schon in der Saison 1921/22 stieg der BBC in die 1. Kreisklasse auf.

Nach dem 2. Weltkrieg hörte der BBC08 auf zu existieren. Erst im Jahr 1946  wurde eine neue Sportgemeinschaft gegründet, die SG Birkenwerder.


gesamte Vereinschronik

Ostern 1926
Anfang der 30er Jahre
A-Junioren 1961
Aufsteiger im Jahr 1963
Geschichtre 3
Günther Gross (li.) gegen BFC-Nationalspieler Hans-Jürgen Riediger 06.06.1980
Mannschaftsfoto gemeinsam mit dem BFC Dynamo
Aufstiegsjubel gegen Stahl Hennigsdorf
Aufsteiger des Jahres 1998
Aufsteiger des Jahres 1996

Zurück
Weiter

Unser Vorstand


Fanartikel

BBC-Fanshop

außerdem im Vereinsheim erhältlich:

Fanschal: 12,50 €

Fanmütze: 12,50 €

Galerie














































bester Spieler schießt
Training 1. Männer
Spiel Männer
Männer1
1. Männer Spieler
Spieler 3
erste Männer
Spiel Freistoß
Spieler in der Halle
Spiel 2
Spiel
Spieler auswärts
Turnier
1. Männer Abklatschen
Hallenturnier
2. määner
Abklatschen
Spiel auswärts 1
Spiel heim
Kreis Männer
Spieler1

Zurück
Weiter

Anfahrt