Allgemein

Mit 13 Spielern und einer Spielerin sind wir im Juli 22 in die Saison gestartet und standen zunächst vor der Aufgabe, aufgrund der Mischung aus schon vorhandenen E Junioren, F1 und F2 Spielern, sowie einem komplett neuen Trainergespann, erst einmal als Team zu finden. Spätestens nach der ersten gemeinsamen Dönerpizza (als Belohnung für einen 13:0 Sieg gegen Belafarm…) war das Thema aber „gegessen“ 😉.
Auch auf dem Feld konnten wir mit viel Konzentration und Einsatz eine Mannschaft formen und Spiellaune wecken, auch wenn diese ab und zu durch Niederlagen in der Hinrunde getrübt wurde.
Da die Mannschaft aber zu 80% aus Spielern des Jahrgangs 2013 und jünger besteht, waren wir das ein- oder andere Mal nicht nur gegen die altersmäßig größeren Gegner unterlegen. ABER nach einem kurzen Schütteln haben wir genau diese Niederlagen zum Anlass genommen, um weiter zu trainieren und besser werden zu wollen.
Schon in der Winterpause konnten wir das mit einem Turniersieg beim Hallenturnier in Hennigsdorf unter Beweis stellen ( die Trophäe des Torschützenkönigs und des besten Torwarts gingen ebenfalls an unsere Mannschaft).
Dass die Kids Freude am Training haben, konnten wir auch daran feststellen, dass die Mannschaft über die Saison weiter wuchs, da viele Spieler noch Freunde in die Mannschaft geholt haben. Bereits zur Rückrunde konnten wir auf einen Kader von 16 Spielern und 2 Spielerinnen zurückgreifen. Die positive Entwicklung und ein mannschaftsdienlicher Spielstil zeigte schon im ersten Rückrundenspiel seine Wirkung, in der Hinrunde noch 4:2 gegen Oranienburg EIII verloren, gingen wir diesmal mit einem 1:7 Auswärtssieg nach Hause. Es folgten tolle Spiele und bis kurz vor Saisonende war der 1. Platz in greifbarer Nähe, jedoch mussten wir dann doch noch ein Defizit erkennen, und zwar aufgrund unseres tollen Heimplatzes, haben wir es verdammt schwer auf auswärtigem „Rasen/Acker“.
Am Ende steht aber ein hervorragender 2. Platz ( mit 36:14 Toren) zu Buche und wir sind dankbar und zufrieden!
Dieser 2. Platz wurde dann am 02.06. nach dem letzten Heimspiel auch gebührend mit „Kaltschale“, Würstchen und perfektem Sonnenschein gefeiert und natürlich durfte das mittlerweile schon traditionelle Muttis VS Kids Fußballspiel nicht fehlen.

Wir freuen uns nun sehr darauf, mit einem bereits gewachsenem Team und als die „Großen“, in die neue Saison zu starten und wünschen allen Spielern, die uns leider altersbedingt verlassen müssen eine weiterhin tolle Zeit in unserem BBC 08!

Als kleines Highlight kann man noch das OHV-Turnier in Glienicke bezeichnen. Die Mannschaft von Alex und Ronald holte in einem stark besetzten Turnier einen extrem starken 3. Platz und krönten damit eine wirklich starke Saison!!!

Ein Bericht von Alex Jahnel (Trainer E1)