Allgemein

Lang ist es her, dass man Kretsche und den BBC in einem Atemzug nannte. Denn vor knapp 8 Jahren verließ Kay Kretschmann unerwartet den Birkenwerder BC und das eigentlich auch nicht ganz freiwillig. Denn Kretsche, unsere damalige Nr. 8 hatte zuvor mehr als 10 Jahre in der zentrale von Birkenwerder die Geschicke geleitet und gehörte eigentlich immer, auch 2 Kreuzbandrisse hielten ihn nicht auf, zum Stammpersonal. Er war Kapitän und holte 2x den Kreispokal. Doch in der Saison 2012/13 war er mehr und mehr Ergänzungsspieler, eine Rolle die er zum damaligen Zeitpunkt noch nicht einnehmen wollte.

So zog es Kretsche 2013/14 zu Dietmar Müller nach Zehlendorf und dort spielte er noch einige Jahre in der Kreisoberliga, bis er vor 3 Jahren vom Spielfeld an den Seitenrand wechselte. Seitdem trainiert er die mittlerweile in der Kreisliga spielenden Zehlendorfer. 

Doch der Kontakt nach Birkenwerder riss nie ab. Denn zu seinen alten Mannschaftskameraden zählen auch Sebastian Schwebs und Michael Wilke (1. & 2. Vorsitzender vom Birkenwerder BC). Und auf privaten Veranstaltungen wurde schon öfter mal geunkt, wann die Reise zurück nach Birkenwerder geht.

Aus vielen spaßigen Gesprächen wurde nun Ernst und nach den ersten offiziellen Gesprächen einigte man sich schnell. Nun ist er wieder da und wir freuen uns auf eine sportlich erfolgreiche Zukunft.